NuoVisoNews
Neu im NuoViso-Team: Katrin Huß - NuoViso News #46
>> mehr lesen


Vor wenigen Monaten hatten wir die beliebte MDR-Moderatorin Katrin Huß zu Gast im NuoViso Talk. Dort gab Sie uns einige Einblicke hinter die Kulissen und berichtete auch über Ihre Trennung vom MDR. Über 100.000 Menschen sahen dieses Interview und waren begeistert von ihrem ehrlichen und authentischen Auftreten. Wir bekamen hunderte von Zuschriften mit dem Vorschlag, Katrin Huß für das NuoViso Team zu begeistern um künftig ein Format auf NuoViso zu moderieren.

 

Wir haben Euren Vorschlag aufgegriffen und nun ist es endlich soweit. Katrin Huß wird zukünftig das neue Format Cafe+ moderieren. Dabei wird es weniger um das große weltpolitische Geschehen gehen, sondern um Menschen. Menschen, welche außergewöhnliches leisten oder Erfahrungen dergleichen gemacht haben. Menschen mit Charakter oder einer Portion Verrücktheit, welche uns inspirieren können.

 

In der Pilotfolge von Cafe+ hatte Katrin Huß den Weltenradler Thomas Meixner zu Gast. Mit seinem Rad hat Thomas Meixner fast die gesamt Welt bereist, erst vor wenigen Wochen kehrte er von einer 13.000 km langen Tour in China zurück. Von unzähligen Abenteuern und Begegnungen, fremden Kulturen und Geschichten von allen Kontinenten weiß er zu berichten. Die erste Ausgabe gibt es dann in den kommenden Tagen hier auf NuoViso zu sehen.

 

In einer neuen Ausgabe von SteinZeit, haben wir uns den Autor eines Buches eingeladen, welches uns ein Zuschauer vor einiger Zeit zugesandt hat. „Das Pippi-Langstrumpf-Syndrom“ ging in den Besitz von Robert Stein über, welcher den Autor kennenlernen wollte. Was das Pippi-Langstrumpf-Syndrom ist, darüber berichtet der Autor Herrmann Nielsen.

 

Frank Stoner beschäftigt sich in seinen letzten Ausgaben häufig mit religiösen Themen. Christentum, Buddhismus, Judentum und Islam standen bisher im Fokus, aber insbesondere der Islam verfolgt deutlich mehr verschiedene Lehren und Strömungen als andere Religionen, weshalb sich Frank noch einmal mit dem Theme Wahhabismus auseinandergesetzt hat, einer puristisch-traditionellen Ausrichtung des Islam, welcher vorwiegend in Saudi-Arabien seine Anhänger findet.

 

„Nun, die zeitlose Weisheit wurde auch als die immerwährende Philosophie bezeichnet. Sie ist ohne Alter, weil sie zeitlos ist. Es sind die gleichen Grundsätze und Wahrheiten, die über alle Zeiten hinweg existieren, und die zeitlosen Weisheitslehren kommen in vielen Formen zu uns, durch Mythologien, durch Eingeweihte, die Überbringer der Lehren waren, durch die Hierarchie der Meister der Weisheit, durch die alten Veden natürlich, durch die universell existierenden spirituellen Traditionen. Diese verschiedenen Ausdrucksformen der zeitlosen Weisheitslehren stehen den Menschen zur Verfügung, um sich auf jene Ebene des Verstehens zu begeben, die sie in ihrer Seelenentwicklung bisher erreicht haben.“ 

NeueHorizonte.TV
Rudolf Steiner und die Anthroposophie – Axel Burkart
>> mehr lesen



Für Anregungen zu diesen Themen und Hinweise auf Menschen, die geneigt sind, authentisch von diesen Themen vor laufenden Kameras zu sprechen und ihr Wissen und ihre Erfahrung mit unseren Zuschauern von NeueHorizonte zu teilen. Nutzen Sie dafür die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Website.

Zum täglichen Live-Stream von NuoVisoTV

NuoViso wurde im Jahr 2007 von Frank Höfer gegründet. In seiner Zeit als Videocutter beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen musste Frank Höfer immer wieder feststellen, dass die mediale Berichterstattung von verantwortlichen Redakteuren, Journalisten und Mitarbeitern nur selten hinterfragt wurde. Insbesondere während der Berichterstattung zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gab es trotz zahlreicher Fragen und Ungereimtheiten keinerlei Interesse, diese auch nur einmal ansatzweise kritisch zu beleuchten. Es geht alles ungefragt auf Sendung „was von oben“ kommt und alle machen mit. Sein Verständnis von Journalismus und medialer Berichterstattung ist ein anderes.

 

Die Konsequenz daraus war ein eigenes Videoportal zu gründen um Menschen, Dingen und Fragen einen Platz zu geben, den es in der Berichterstattung der Mainstreammedien nicht gibt.

NuoViso.TV finanziert sich ausschließlich durch Spenden, DVD-Verkäufe und Abonnenten. Damit wir unabhängig bleiben und weiterhin alternative Recherchen durchführen können,  benötigen wir Eure Unterstützung! Mit einem Premium-Abonnement hast Du vollen Zugriff auf NuoViso-Plus: Deinen monatlichen Beitrag bestimmst Du selbst! Alle DVD gibt es auch als Kauf-DVD im www.nuovisoshop.de

Wer suchet ...

Institute for Cultural Awareness (ICA)
Verein zur Förderung des Bewusstseeins
An kana Te Herzen
Aktuelle Kin-Info bei www.maya.at >>
Kin-Info bei maya.at
Täglich ab 19:45 Uhr
Besuche: anti-zensur.info >>>

Status Sonnenaktivität



Status
Status
 

Status Erdmagnetfeld

Monoatomisches Gold 2x10ml >
2x10ml Bundle
Konzepte & Produkte zur Förderung natürlicher Energien uvm...
nuoviso.tv

Empfehlungen

Bücher von Trinity / Scorpio
TASCHENBUCH
Ein Film, der emotional bewegt und transformiert
DVD-Video
Nesara-Infoseite